Förderverein zur Unterstützung der Leistungsturner

21. Januar 2016

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung ist am 25. Februar 2016  um 20.00 Uhr im TSV Vereinsheim.

Tagesordnung:

1.Begrüßung

  1. Feststellung der Stimmberechtigten und Bestätigung der Tagesordnung
  2. Bericht des Vorstandes mit Rückblick über 2015
  3. Kassenbericht und Bericht des Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes und der stell. Vorsitzenden für Finanzen
  5. Wahlen Vorsitzende Nicole Hagel,Vorsitzende Silke Mohr-Glißmann und Kassenprüfer für 2 Jahr (bisher Julia Schmitz)
  6. Anträge müssen bis zum 11.2.2016 beim Vorstand eingegangen sein.
  7. Verschiedenes (Trainingslager, Wettkampftermine 2016, sonstiges)

Dieter Unruh                                                    Silke Mohr-Glißmann

(Vorsitzender)                                                     (stell. Vorsitzende)

 

 

 

IMG_0813Am 17.Februar 2005 ist der Verein gegründet worden und unterstützt seitdem die Turnerinnen des TSV Uetersen. Um auf dieses Jubiläum anzustoßen trafen sich alle Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung.  Pünktlich eröffnete der 1. Vorsitzende Dieter Unruh die Sitzung und Begrüßte die Anwesenden. Das Protokoll wurde abgearbeitet und auch die Wahlen waren ohne Probleme. Dieter Unruh wurde als Vorsitzender und Stefanie Reimann als Vorsitzende für Finanzen, einstimmig wiedergewählt.  Als Kassenprüferin ließ sich Birgit Luther für 2 Jahre wählen. Unter Verschiedenes gab es dann an alle Eltern Informationen zum neuen Wettkampfsystem, zum Trainingslager und zu Aktivitäten wie u.a.Grillen. Die Trainer Sina Stuve und Silke Mohr-Glißmann standen Rede und Antwort, so dass alle Fragen beantwortet werden konnten. Dieter Unruh hielt einen kleinen Rückblick über 10 Jahre Förderverein. Unterstützt hat der Förderverein vorrangig zusätzliche Trainer und Helfer, sowie Mannschaftsturnanzüge und Trainingsanzüge. Ebenfalls Unterstützung erhielten die Eltern bei den jährlichen Trainingslagern, Deutschen Turnfesten und Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. „ Viele Verein beneiden uns um unseren Verein oder haben auch einen gegründet“, so Vorstandsmitglied Silke Mohr-Glißmann. Wer weitere Informationen zum Förderverein erhalten möchte, meldet sich bei Dieter Unruh 04120/496 oder auf der Homepage:  tsv-uetersenkunstturnen.de.

 

 

 

IMG_8924_edited

Förderverein in neuer Besetzung

Am 20.2.2014 um 20.05 Uhr eröffnete der Vorsitzende Dieter Unruh die Mitgliederversammlung des „Förderverein zur Unterstützung der Leistungsturner des TSV Uetersen e.V.“ im TSV Vereinslokal Roses. Nach dem Bericht des Vorstandes, dem Bericht der Kassenwartin Martina Sudeck und der Kassenprüfer Ulrike Hein und Sabine Tank, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Auch die Wahlen verliefen reibungslos. Die Stellvertretende Vorsitzende Christine Ladiges stand nicht wieder zur Wahl und wurde von Nicole Hagel abgelöst. Silke Mohr-Glißmann wurde einstimmig wiedergewählt. Als neue Kassenwartin wählten die anwesenden Mitglieder, Stefanie Reimann für ein Jahr. Kassenprüfer für 1 Jahr wurde Daniel Körner und für 2 Jahre Julia Schmitz. Um 21 Uhr beendete Dieter Unruh die Versammlung und es folgte ein Elterninformationsabend über Wettkämpfe, Ehrungen, Trainingslager in Berlin, Grillabend und ein Flohmarkt.

 

Der Verein unterstützt die Turnerinnen des TSV Uetersen  mit Trainingsanzügen, Turnanzügen, bei großen Turnfesten und Veranstaltungen, Trainingslager und vielem mehr. Wer den Verein unterstützen möchte, kann das über  eine Spende machen.  Eine Spendenbescheinigung kann jederzeit ausgestellt werden.

Kommentare sind geschlossen