Home > News > Ligawettkämpfe

Ligawettkämpfe

21. Mai 2011

Ligawettkampf in Wedel    

Wie  beim Fußball gibt es auch beim Turnen eine Liga, die aus drei Wettkämpfen im Jahr besteht. In der höchsten Klasse, der Oberliga, turnen die Kür 2 Turnerinnen des TSV Uetersen Kim Schenk, Lisa Wittke, Vivien Santos, Saskia Holstenberg und Catharina Rickel mit und haben acht Vereine aus Schleswig-Holstein als Gegner. Der erste Wettkampf war am 21.5.11 in Wedel und hier mussten sie sich mit Platz 5 und insgesamt 131,00 Punkten zufrieden geben. Leider gelangen  an den Geräten Sprung und Balken noch nicht die neu erlernten Teile.

In der Landesliga Kür 3 in der Lena Luther, Valerie Dombrowski, Kim Hildebrandt, Christina Tank, Merle Kunstmann und neu in der Mannschaft Maja Reimann turnt, gelang es  den sechsten Platz mit 127,75 Punkten zu sichern. Auch in dieser Gruppe gab es massiven Punktabzug durch Stürze vom Balken.   Beide Mannschaften sind noch ausbaufähig und werden im 2. Durchgang ihre Stärken zeigen können.    

Kommentare sind geschlossen