Home > News > Trainingslager in Kienbaum

Trainingslager in Kienbaum

18. August 2013

IMG_7200IMG_7084IMG_7083IMG_7082IMG_7091IMG_7192IMG_7190IMG_7196 IMG_7199 IMG_7170IMG_7218Foto

Trainingslager der Kunstturnerinnen

Zum ersten Mal waren die TSV Uetersen Turnerinnen nicht in der eigenen Halle in Uetersen während ihres Trainingslagers, sondern in der Nähe von Berlin. Am 15. Juli starteten 12 Turnerinnen und zwei Trainer zum Bundesleistungs-zentrum nach Kienbaum in der Grünheide. Dort  verbrachten sie vier Tage bei besten Trainingsbedingungen und Verpflegung zusammen mit anderen Sportarten wie Volleyball, Handball und Leichtathletik.  Das tägliche Trainingspensum lag bei sechs Stunden, mit anschließendem  Schwimmen in der angrenzenden Schwimmhalle oder bei gemütlichem Eis essen. Es wurden neue Bodenübungen choreografiert  und auch schwierige Teile trainiert, denn in der Halle waren unter den Geräten Schaumstoffgruben (siehe Foto).   Pech hatte Lisa Wittke allerdings, denn sie knickte mit ihrem Fuß um und zog  sich einen Bänderriss zu.   

 

Kommentare sind geschlossen