Home > News > Landesmeisterschaften 3

Landesmeisterschaften 3

9. Mai 2012

Marike holt sich den Landesmeistertitel

Es geht jetzt wieder Schlag auf Schlag mit den Wettkämpfen der Kunstturnerinnen. Am Sonntag den 29. April war in Kiel die

Landesmeisterschaft der Turnerinnen Kür 3 Jahrgang 2001+2002+2003. Um 10 Uhr begannen 25 Turnerinnen des Landes sich zu erwärmen und die Übungen an den  Geräten ein zu turnen.  Aus der Rosenstadt Uetersen war die Trainerin Sina Stuve mit vier Turnerinnen angereist. Pünktlich um 11 Uhr war die offizielle Begrüßung und der Wettkampf an den vier Geräten begann.  Schon nach dem Zitterbalken war klar, dass Marike Stina Hein (10 Jahre) diesen Wettkampf in bestechender Form turnte. Ohne Sturz vom Schwebebalken, den besten Sprung  und die schönste Bodenkür beendete sie den Wettkampf mit 48,85 Punkten und bekam den Pokal der Landesmeisterin von der Landesfachwartin Eike Biemann überreicht. Gizem Simsek  musste  leider ihre Barrenübung mit einem Sturz beenden und  ihr Wettkampfergebnis war Platz 7 mit 42,75 Punkten. In dieser Altersklasse waren 11 Turnerinnen.

Im Jahrgang 2001 hatte der TSV Uetersen auch zwei gute Turnerinnen am Start. Maja Reimann und Shannon Timmins zeigten ihre Stärken an den Geräten  Sprungtisch und bei der Bodenkür. Shannon musste leider unfreiwillig den Schwebebalken verlassen und somit beendete sie ihren Wettkampf mit 45,90 Punkten und Platz 3. Maja Reimann erturnte sich 46,45 Punkte und das bedeutete der Vizelandesmeistertitel.  Geschlagen mussten sie sich nur der Norderstedterin Alina-Sophie Koenen geben.

Kommentare sind geschlossen