Home > News > Kreismeisterschaft AK 6-11 Jahre und Leistungsklasse 2 9-11 Jahre

Kreismeisterschaft AK 6-11 Jahre und Leistungsklasse 2 9-11 Jahre

7. Januar 2018

IMG_7036 IMG_7062 IMG_7037

Gold für Nike Hagel

Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften des Kreisturnverbandes war am 17. Juni der TSV Uetersen. In der KGST – Halle in Tornesch begann der Wettkampf um 10 Uhr mit der Altersklassen 6-9 Jahre. Die teilnehmenden  Vereine waren Elmshorner MTV, VfL Pinneberg, Blau-Weiß 96 Schenefeld, Wedeler TSV, Halstenbeker Turnerschaft und des TSV Uetersen. Im Jahrgang 2009 startete Darja Lajewski ihren Wettkampf am Stufenbarren. Leider gelang ihr nicht alles und so wurden Punkte abgezogen. Am Boden, Schwebebalken und Sprung lief dann wieder alles besser. Mit 46,50 Punkten belegte sie Platz 4. Für Natalia Hudomiet war es der erste Wettkampf in der Altersklasse 7 und sie war sehr aufgeregt. Ihre Boden und Schwebebalkenübungen zeigte sie schon sehr sauber, aber am Sprung und Barren waren noch Fehler. Somit belegte Natalia Platz 7 mit 41,30 Punkten. Um 13.30 Uhr starteten die Turnerinnen in den 2. Durchgang und in der Altersklasse 10 ging Lisa Brinke an den Start. Sie zeigte, dass sie sich gut auf den Wettkampf vorbereitet hat und turnte ihre Übungen schon sehr sauber. Am Stufenbarren zeigte sie die beste Übung ihrer Gruppe und bekam 10,50 Punkten von den Kampfrichtern. Leider musste sie einmal den Balken verlassen und dafür gab es Abzug punkte. Mit der Bronzemedaille und 42,95 Punkten war Lisa trotzdem sehr zufrieden. Ebenfalls im 2. Durchgang waren die Turnerinnen der Altersklasse 11. Vom TSV war Nike Hagel im Start und ihr gelangen alle Übungen ohne Fehler. Am Boden und am Barren turnte sie die höchste Punktzahl und auch die anderen Übungen waren auf den Punkt perfekt vorgetragen. Mit 47,65 Punkten wurde ihr von der Kreisfachwartin Silke Mohr-Glißmann die Goldmedaille verliehen. Alle Turnerinnen starten am 1. Juli bei den Landeseinzelmeisterschaften in Wedel.IMG_7097 IMG_7117 IMG_7130

Kommentare sind geschlossen