Home > News > Kreismeisterschaft KM 4

Kreismeisterschaft KM 4

18. März 2015

IMG_0417

IMG_0424TSV- Turnerinnen siegen in der Kür 4
Zum letzten Wettkampf der Saison des Kreisturnverband Pinneberg mussten die TSV Turnerinnen in der erleichterten Kür 4 Klasse an den Start.
Am Sonntag den 9.September waren die Kreismannschaftsmeisterschaften der Kür 4 in der Jahnhalle beim TSV Uetersen. Ebenfalls in die Rosenstadt angereist waren die Turnerinnen des VfL Pinneberg und der Elmshorner MTV. Der Wettkampf begann um 10 Uhr und konnte nach 2,5 Stunden beendet werden. Der TSV startete mit einer jungen Mannschaft, in der Maja Böhm, Naomi Grickschas, Caroline Hoppe, Karina Haag, Ina Plüschau und Leonie Peters an die vier Geräte mussten. Am Sprung zeigte Maja Böhm einen Überschläg über den Sprungtisch in einer sehr guten Ausführung und bekam dafür 11,80 Punkte. Am Stufenbarren, Schwebebalken und auch bei der Bodenübung erhielt Karina Haag die meisten Punkte und ließ der Konkurrenz keine Chance. Das Lieblingsgerät der 8- jährigen Leonie Peters ist der Schwebebalken und da zeigte sie, bei ihrem ersten Wettkampf, ihre Übung. Die TSV’er siegten am Ende mit 135,20 Punkten vor dem VfL Pinneberg I mit 131,60 Punkten und den EMTV mit 125,30 Punkten. Zum Abschluss gab es ein kleines Geschenk, sowie eine Urkunde und eine Medaille.

Kommentare sind geschlossen