Archiv

Archiv für September, 2013

Landesmannschaftsmeisterschaft AK 7+8 Jahre

24. September 2013 Kommentare ausgeschaltet

IMG_7630 IMG_7627 IMG_7628 IMG_7629 IMG_7635 IMG_7651

IMG_7645 IMG_7646 IMG_7649

IMG_7650 IMG_7653

Platz 3 bei Landesmeisterschaft

Die TSV-Turnerinnen der Altersklasse 7+ 8 Jahre hatten am 21.9.2013 ihre Landesmannschaftsmeisterschaft in Kiel im Landesleistungszentrum.  „ Die Konkurrenz war sehr groß, denn es turnten nur die besten Turnerinnen des Landes in der Altersklasse“, so Trainerin Silke Mohr-Glißmann.  Aus der Rosenstadt waren Nike Hagel, Cecile Koch, Ina Plüschau, Larissa Paepke, Lea Marie Müller und Lina Körner angereist und stellten sich der großen Aufgabe. Vier Turnerinnen durften an den Geräten Sprung, Reck/Barren, Schwebebalken und Boden ans Gerät, um ihre Übungen zu präsentieren. Am Sprung und an Boden gelang es besonders gut der 8 jährigen Lina Körner und Lea- Marie Müller.  Beste in der Einzelwertung der Altersklasse 7 wurde mit 49,10 Punkten Nike Hagel. Besonders am Reck, Sprung und am Schwebebalken turnte sie ihre Übungen konzentriert und sammelte wertvolle Punkte für ihr Team. Ina Plüschau zeigte eine schöne Bodenübung und Larissa Paepke musste leider zweimal den Schwebebalken unfreiwillig verlassen. Cecile Koch unterstützte die Mannschaft mit ihrer Reckübung und einem schönen Überschlag am Sprung.  Mit dem Endergebnis von 148,50 Punkten waren am Ende alle sehr zufrieden und freuten sich über die Bronzemedaille. Platz 1 ging an den TSV Kronshagen und Platz 2 an die Turngemeinschaft  Schenefeld-Halstenbek.     

IMG_7660

Oberliga Platz 5 und Verbandsliga Platz 5

24. September 2013 Kommentare ausgeschaltet

Kreismannschaftsmeisterschaft Altersklasse 6-8 Jahre

9. September 2013 Kommentare ausgeschaltet

IMG_7536 IMG_7533 IMG_7530

     TSV Turnis auf Platz 2

Bei der Kreismannschaftsmeisterschaft der Altersklasse 6-8 Jahre waren 8 Mannschaften des Kreises am Start.

Am 7. September fanden die Kreismannschaftsmeisterschaften des Kreisturnverbandes Pinneberg in Pinneberg in der Jahnhalle statt.  Vom TSV Uetersen waren Cecile Koch, Nike Hagel, Ina Plüschau, Larissa Paepke, Lea Marie Müller und Lina Körner am Start.  Vier Turnerinnen mussten an den Geräten Sprung, Reck/Barren, Schwebebalken und Boden ihre Übungen zeigen und wurden dafür benotet. Drei der Wertungen ergaben dann das Mannschaftsergebnis und das war, nach dem Gerätedurchgang, bei den TSV- Girls 150,95 Punkte. Sie mussten sich nur der Turngemeinschaft Blau-Weiß 96 Schenefeld mit 165,00 Punkten geschlagen geben. Auf Platz 3 kam der TSV Wedel mit 150,40 Punkten.  

 

Kreismannschaftsmeisterschaft KM 4

6. September 2013 Kommentare ausgeschaltet

IMG_7516 IMG_7526IMG_7520

TSV Turnerinnen siegen in der Kür 4

Zum  ersten Wettkampf nach den großen Ferien mussten die TSV Turnerinnen in der erleichterten Kür 4 Klasse wieder an den Start. 

Am Samstag den 31. August waren die Kreismannschaftsmeisterschaften der Kür 4 in der Jahnhalle beim TSV Uetersen. Ebenfalls in die Rosenstadt angereist waren die Turnerinnen des VfL Pinneberg. Der Wettkampf begann um 14 Uhr und konnte nach 2,5 Stunden beendet werden, denn es waren vier Kampfrichter zum Bewerten der Übungen gekommen.  Der TSV startete mit einer jungen Mannschaft, in der Maja Böhm, Naomi Grickschas, Gamze Simsek, Caroline Hoppe, Carina Haag und Maja Carolin Ladiges an die vier Geräte mussten.  Am Sprung zeigte Maja Carolin Ladiges einen Überschläg über den Sprungtisch in einer sehr guten Ausführung und bekam die Höchstnote 12,60 Punkten.  Bei der Stufenbarrenübung  und auch bei der Bodenübung erhielt Karina Haag die meisten Punkte  und ließ der Konkurrenz keine Chance.  Das Lieblingsgerät der 9- jährigen  Gamze Simsek ist der Schwebebalken und da zeigte sie auch eine Fehlerfreie Übung, die mit  11,70 Punkten  belohnt wurde. Die TSV’er siegten am Ende mit 139,30 Punkten vor dem VfL Pinneberg mit 123,90 Punkten.  Zum Abschluss gab es ein kleines Geschenk, sowie eine Urkunde und eine Medaille.