Archiv

Archiv für Oktober, 2012

Landesmeisterschaft AK 6-11 Jahre

17. Oktober 2012 Kommentare ausgeschaltet

Lina Platz 7, Lea Platz 11, Ina Platz 15, Nienke Platz 18

17. Oktober 2012 Kommentare ausgeschaltet

TSV- Erfolge nicht zu toppen

Bei der Landesmeisterschaft am 29. April in Kiel im Kunstturnzentrum zeigten die TSV-Turnerinnen Vivien Santos, Lisa Wittke und Kim Hildebrandt was sie können.  In der Klasse Kür 2 (eine Stufe vor der Olympischen Klasse) zeigten die Turnerinnen des Landes in ihrem Jahrgang ihre erlernten Saltis und Schrauben in Perfektion an den Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden. In der Altersklasse 14 ging Vivien Santos als Favoritin an den Start. Zum ersten Mal zeigte sie ihre 1 ½ Schraube am Boden und konnte mit ihrer Bodenkür  viele Punkte sammeln. Auch am Barren und am Sprung wurden die erlernten Teile sehr präzise ausgeführt. Am Ende siegte sie mit 46,45 Punkten und konnte ihren Landesmeistertitel verteidigen. Bei den Turnerinnen des Jahrgangs 1997 musste Lisa Wittke hart kämpfen. Mit einer auf den Punkt geturnten Bodenkür und einer Wertung von 12,00 Punkten war auch den anderen Turnerinnen aus Eutin und Eckernförde schnell klar, dass die TSV-Turnerin nicht zu schlagen war. Mit 45,15 Punkten wurde auch sie Landesmeisterin ihres Jahrganges. Die dritte im Bunde war Kim Hildebrandt. Für sie war es der erste Wettkampf in dieser hohen Klasse und somit war die Aufregung groß. In der Altersklasse 16 Jahre musste sie sich gegen fünf Turnerinnen des Landes durchsetzen und dies gelang ihr auch sehr gut. Mit 45,65 Punkten holte sie sich den Vizelandesmeistertitel und war überglücklich.  Über diese Erfolge freute sich das Trainerteam mit Sina Stuve und Silke Mohr-Glißmann  sehr.