Archiv

Archiv für Januar, 2012

Gerätefinale KM 2

18. Januar 2012 Kommentare ausgeschaltet

 

Am Samstag den 19.11.11 trafen sich noch einmal die Elite des Turnens in Schleswig-Holstein in Kiel. In der Olympischen Klasse und in der Kür 2 ging es pro Gerät um den Titel. Veranstalter und Ausrichter war der Schleswig-Holsteinische Turnverband. Die Turnerinnen mussten mit der Anmeldung ihre  Geräte angeben. Die TSV Uetersen Starterinnen Kim Schenk, Catharina Rickel und Vivien Santos hatten vorher die Geräte mit ihrer Trainerin Sina Stuve festgelegt und auch den Schwierigkeitsgrad der Übungen. Am Sprung müssen die Turnerinnen zwei verschiedene Sprünge zeigen und es wird dann der Mittelwert errechnet. Vivien Santos bekam für ihre Sprünge die Wertung von 12,00 Punkten und belegte Platz 2, Kim Schenk Platz 3 mit 11,80 Punkten und Catharina Rickel Platz 5 mit 11,7 Punkten. Am Barren lief das schwere Programm der Uetersenerinnen nicht nach Plan und Vivien und Catharina mussten das Gerät einmal verlassen. Am Ende erturnte Vivien Platz 4, Kim Platz 5 und Catharina Platz 8.  Am Zitterbalken wurde es dann wieder spannend, denn Catharina turnte ihre Übung ohne Sturz durch und belegte Platz 3 und Vivien Platz 7. Das letzte Gerät war der Boden und hier mussten die TSVer ihre Schrauben und Saltis in den Stand bringen. Dieses gelang Vivien auch recht gut und sie belegte Platz 2 mit 11,95 Punkten vor Kim Platz 4 mit 11,65 Punkten und Catharina mit 11,10 Punkten und Platz 5. Insgesamt waren Turnerinnen und Trainer mit dem Abschneiden sehr zufrieden und gehen in die Wettkampfpause.    

Vivien Platz 4 am Barren

 

Kim Platz 3 am Sprung

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kim, Vivien und Catharina die erfolgreichen TSV Uetersen Turnerinnen

18. Januar 2012 Kommentare ausgeschaltet

 

Landesgeräteeinzelmeisterschaften

Am 12.Novemberg 2011 wurde in Tornesch zum ersten Mal die Geräteeinzelmeisterschaft der Kür 3 +4 Turnerinnen, sowie der P- A Stufen Turnerinnen ausgetragen. Veranstalter war die Turnerjugend Schleswig-Holstein und Ausrichter war der TSV Uetersen. Die 6 besten Kür-Turnerinnen   mussten sich bei der Landesmeisterschaft für  jedes Gerät einzeln  qualifizieren, um an diesem Wettkampf teilnehmen zu können.                                                                      

Bei den P-Stufen mussten sich die Turnerinnen in einer von fünf  P-Stufen qualifizieren, um teilzunehmen.

Vom KTV Pinneberg war in den P-Stufen Ronja Koch vom TV Moorrege am Start und sie belegte Platz 1 am Barren in der P6 und Platz 3 am Sprung P 7. Vom SUS Uetersen siegte Lara Riedemann am Balken in der P 7 und am Boden belegte sie Platz 4.

In der Kür-Klasse turnten vom TSV Uetersen drei Turnerinnen. Kim Hildebrandt errang Platz 2 am Stufenbarren und Lena Luther Platz 3 am Schwebebalken. Mira Kunstmann belegte Platz 4 am Barren und Platz 5 am Boden. 

Lena und Kim

  

Mira am Barren

 

Lena, Ronja, Kim und Mira