Archiv

Archiv für Juni, 2011

Kreismeisterschaft Altersklasse 6-9 Jahre

21. Juni 2011 Kommentare ausgeschaltet

Die Aufregung war den kleinen 6- 9 jährigen Turnerinnen des TSV Uetersen anzusehen, denn für viele war es der erste Wettkampf.

In der Altersklasse 6 Jahre startete Ina Plüschau ihren ersten Turnwettkampf und konnte sich auf Anhieb die Silbermedaille ergattern. Mit 42,55 Punkten  musste sie  nur einer Turnerin aus Schenefeld den Vortritt lassen. In der Altersklasse 7 war Gamse Simsek nicht zu bremsen. Sie zeigte in ihrer Altersklasse den besten Sprung, die beste Schwebebalkenübung und die beste Bodenübung. Somit lag sie am Ende mit 49,35 Punkten  2 Punkte vor der Konkurrenz aus Pinneberg, Elmshorn und Schenefeld. Auf Platz 7 in der gleichen  Altersklasse kam Caroline Hoppe mit 44,00 Punkten.  Sie turnt erst seit kurzer Zeit beim TSV Uetersen und freute sich sehr über den Erfolg. Auch bei den 8 jährigen Turnerinnen des Kreises hat der TSV die Nase vorn.  Sabrina Fürst  heiß die Siegerin mit 49,00 Punkten vor Maja Carolin Ladiges mit 46,05 Pkt.  Maja Böhm belegte Platz 6 in der Wertung.  Das schwerste Programm musste die Turnerinnen der Altersklasse 9 zeigen. Mit einen Handstandüberschlag über den 1,10m hohen Sprungtisch, Bogengang rückwärts auf dem Balken und Flick-Flack am Boden ist die Übung  musste im Vorwege viel und hart trainiert werden. Gizem Simsek und Marike Stina Hein zeigten noch Schwächen am Stufenbarren und mussten sich mit Platz 4+5 begnügen. Alle drei Platzierten kamen aus Schenefeld. Die Trainerinnen Sina Stuve und Silke Mohr-Glißmann waren mit dem Wettkampf sehr zufrieden, denn es haben sich sieben Turnerinnen für die Landesmeisterschaft am 25. Juni in Wedel qualifiziert.